Dienstag, 22. Oktober 2013

Tomaten-Kräuter-Ebly/Reis

Tomaten-Kräuter-Ebly/Reis

Mit Frischkäse :)

Heute kam ich nach Hause und hatte Hunger. Ich wollte Reste verbrauchen, damit ich nicht einkaufen gehen musste. Ich legte also drauf los und es kam ein super leckeres Gericht heraus, das ich euch unbedingt zeigen möchte.
Ein sehr mildes Rezept, ihr könnt es auch gerne weiter aufpeppen, reicht ca. für 2 Personen.
Hm...lecker, wie das duftet *_*
Zutaten:
1 Kochbeutel Ebly (Sonnenweizen) oder Reis
5 Tomaten
3 EL Frischkäse
Kräuter (z.B. Oregano, Basilikum, Majoran, Kräuter der Provence)
Pfeffer, Salz
Und so geht’s:
  • Den Ebly oder den Reis wie auf der Packung beschrieben kochen.
  • Währenddessen die Tomaten pürieren und in eine große Pfanne geben.
  • Ist der Ebly/Reis fertig könnt ihr ihn mit in die Pfanne geben und alles auf eurem Herd auf mittlerer Stufe zum köcheln bringen.
  • Wenn es schön warm ist, gebt ihr auch noch den Frischkäse dazu und rührt alles einmal um.
  • Nun könnt ihr alles mit den Kräutern, dem Salz und Pfeffer abschmecken und fertig ist ein leichtes, schnelles und leckeres Gericht. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen