Dienstag, 1. April 2014

Brownies


Brownies

Super schwer? Von wegen, total einfach gemacht und gar nicht so aufwendig wie man denkt. 
Hier kommen die perfekten Brownies :)
ACHTUNG!!! Suchtgefahr!!!
Für eine Form, Zubereitungszeit ca. 15 Minuten, Backzeit 25-30 Minuten.




Zutaten:
250g Zartbitterschokolade
250g Butter
6 Eier
350g Zucker
1 Pkt. Vanilliezucker oder echte Bourbon-Vanille
150g Mehl
1 Priese Salz

Los geht’s:
  • Die Butter und die Schokolade zusammen im Wasserbad schmelzen. 
  • Während dessen die Eier mit dem Zucker, der Priese Salz und der Vanille aufschlagen. Dabei solltest du darauf achten wirklich sehr lange und auf höchster Stufe zu schlagen, bis es richtig schaumig wird.
  • Wenn die Schokolade und die Butter geschmolzen sind, gibst du immer einen Schuss Schokolade zum Ei und schlägst weiterhin kräftig bis die ganze Schokolade in der Ei-Masse ist.
  • Mehl in kleinen Portionen dazu sieben und weiterhin kräftig schlagen :) Wenn alles vermengt es, kannst du die Masse in eine Auflaufform geben und auf 180° Umluft 25-30 Minuten backen. WICHTIG ist dabei: Der Brownie ist fertig, wenn der oben eine Kruste und Risse gebildet hat. Die Stäbchenprobe fällt hier weg.
In 5 Schritten zum perfekten Brownie!

Fertig! ;)


Guten Appetit!

2 Kommentare:

  1. ich empfand brownies immer als schwierig in der herstellung, dafür fielen mir macarons immer leichter. komisch nicht? ^^ deine sehen übrigens fantastisch aus ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, dachte ich auch immer, aber wie man sieht ist es gar nicht sooo schwer ;)

      Löschen