Sonntag, 6. September 2015

Himbeer-Baiser

Luftiges Himbeer-Baiser

Als ich diese Woche auf der Suche nach einem neuen Blogpost-Thema war, fiel mir erschreckend auf, dass bisher nur ein Dessert auf dem Blog zu finden ist. Sofort war klar - Das muss geändert werden! Also gibt es heute ein leckeres Dessert, welches ich euch wirklich sehr ans Herz legen möchte, denn es ist super schnell zubereitet und schmeckt wirklich einmalig himmlisch - keine Ahnung wie bei so wenigen Zutaten, ein so interessanter Geschmack entstehen kann. Unbedingt ausprobieren und überraschen lassen!
Himmlisch luftig und zart schmelzend 


Was wird benötigt?
Nur 10 Minuten für die Zubereitung
750g TK Himbeeren
12 große Baisertörtchen - ihr könnt auch zwei Tüten Kleine nehmen
3 Becher Sahne
3 Tüten Sahnesteif

Und so wird es gemacht:
  • Die einfache Zubereitung beginnst du mit dem ANtauen der Himbeeren - lasse diese keines Falls ganz AUFtauen, denn dann werden sie matschig. 
  • In der Zwischenzeit kannst du die Sahne mit dem Sahnesteif schlagen und die Baisertörtchen zerbröseln - das machst du am besten mit einem Gefrierbeutel und dem Nudelholz. Behalte dir ein paar kleine Törtchen oder etwas größere Stücke zum Verzieren zurück.
  • Und schon geht es ans Schichten! Dabei gehst du ganz einfach nach dem folgenden Prinzip:
Baiser
Sahne
Himbeeren
Baiser
Sahne
Himbeeren
Baiser
Sahne
Himbeeren
usw...
Das war es auch schon wieder von mir - ich wünsche euch eine schöne Woche!
Guten Appetit, eure Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen